Gottesdienste

Aktuelle Predigten und Gottesdienste finden Sie hier:

 

Gottesdienste

Den Gottesdienstplan finden Sie hier.

 

Aktuelles zu den Gottesdiensten - Zugang nur mit "3G"

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Freistaats Sachsen ist ein Besuch des Gottesdienstes oder anderer Veranstaltungen der Kirchgemeinde nur unter Vorlage einer Geimpft-, Genesenen- oder aktuellen Testbescheinigung möglich.

Uns ist sehr bewusst, dass dadurch eine sehr hohe Hürde für den Besuch der Gottesdienste aufgestellt worden ist, die wir selbst und auch die Landeskirche aus guten Gründen gern vermieden hätten.

Auf der anderen Seite wird durch die Anwendung von 3G niemand grundsätzlich ausgeschlossen und die Kirche nimmt dadurch Ihre Verantwortung in der aktuellen Lage war, mitzuhelfen, die Lage in den überlasteten Krankenhäusern zu entschärfen.

Um die Hürde für Gottesdienstbesucher zu senken, stellt die Gemeinde in begrenztem Maße kostenlose Selbsttests zur Verfügung. Diese können jeweils ab einer halben Stunde vor Gottesdienstbeginn im Gemeindesaal im jeweiligen Pfarrhaus unter Aufsicht durchgeführt werden. Der Test dauert etwa 15 Minuten.

 

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Gottesdienste in

Markneukirchen

Erlbach

Landwüst

zu besuchen.